Banner

Über mich

Ich lebe mit meiner Familie im Landkreis Günzburg. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Hund und der Beziehung zwischen Mensch und Hund.
Meine Hundeschule betreibe ich seit 2001.

In den Jahren folgten kynologische Seminare bei namhaften Wissenschaftlern und Tierärzten, praktische Wochen und Workshops bei Hundetrainern aus den unterschiedlichsten Bereichen der "Hundeszene". Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen sind für mich selbstverständlich.

Unsere eigenen Hunde sind Deutsche Bracken, die jagdlich geführt werden.


Seit 2011 bin ich behördlich zertifiziert, nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig Holstein

Seit 2015 habe ich die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz zur Ausbildung von Hunden Dritter bzw. Anleitung zur Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter.

Bild 1